Großostheim beim Landkreisradeln
Zur Auftaktveranstaltung des Landkreisradeln waren wir seitens GrossostheimRadelt mit einer Dreiergruppe zur sog. Spessartrampe nach Laufach-Hain geradelt. Dort wurden von Landrat Alexander Legler die Meistbeteiligungsprämien fürs vergangene Jahr an die Teams und Einzelsportler vergeben. Fürs Team GrossostheimRadelt wurden die Kreisräte Franz Vorstandlechner (mit 1.506 km 1. Platz unter den Kreisräten), Wolfgang Jehn (3. Platz unter den Kreisräten) und Bürgermeisterin Birgit Rollmann (Kreisrätin mit den meisten Fahrten) geehrt. Anlässlich dieser Veranstaltung wurden vom Landrat und Bgm. Fleckenstein zusammen mit ca. 50 Radlern ein neuer Radweg entlang der Bahnlinie eröffnet. Absolut sehenswert ist das Freizeitgelände „Spessartrampe“, das Spielplatz, Grillplatz und Veranstaltungsgebäude mit zahlreichen Bezügen zur Bahngeschichte der sog. Spessartrampe kombiniert.
In der aktuellen Saison des Landkreisradeln sind nach zwei Radelwochen kreisweit 160 Teams mit 1.604 Radlern dabei. Gemeinsam wurden bereits 225.006 km geradelt.
In Großostheim machen 5 Teams mit 55 Radlern mit: Team Mosaik Mehrgenerationenhaus: 20 Radler, Team GrossostheimRadelt 17 Radler; Team Realschule GO: 10 Radler; offenes Team 5 Radler und Anne-Frank-Grundschule Ringheim: 3 Radler. Mit 4.167 km liegt unser Team derzeit kreisweit auf dem 17. Platz. Der Markt Großostheim belegt mit 7.434 km unter 14 teilnehmenden Gemeinden den 9. Platz, bis auf Alzenau alles Gemeinden, die deutlich weniger Einwohner haben als Großostheim.
Das dreiwöchige Landkreisradeln im Kreis Aschaffenburg rollt von 8.-29. Juni. Ziel ist es landkreisweit möglichst viele Alltagserledigungen mit dem Fahrrad zu schaffen. Einkäufe, Besorgungen, Arbeit und Schule lassen sich oft schnell und gesundheitsfördernd mit dem Fahrrad kombinieren. Trettet also 21 Tage lang für Eure Gesundheit und für Großostheim in die Pedale und verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen!.
Weitere Anmeldungen jederzeit unter: www.stadtradeln.de/grossostheim .
Eure Radelmotivatoren
Ruth, Jürgen und Wolfgang
Bachgau.Radelt
Seit April 2021 radeln Schaafheim und Großostheim gemeinsam bei der Umwelt- und Gesundheitsaktion.
Ganz vorn dabei die Bürgermeister, die sich gemeinde- und länderübergreifend für einen radelfreundlichen Bachgau einsetzen wollen.
Bachgau.Radelt - AKTION FÜR:
- zu Arbeit, Schule, Einkauf, Hobby und Freizeit
- gesunde Bewegung und entspanntes Vorankommen
- vergnügliches Radeln und bewussteres Leben
- abgasfreie Luft und sauberes Großostheim.
Unterstützt werden wir von unseren MutMachern: Raiffeisen Bank Aschaffenburg-Großostheim, Sparkasse Aschaffenburg, den Gemeinden Schaafheim und Großostheim.
Eure Radel-Animateure Ruth, Jürgen und Wolfgang
Neue MitMacher können sich sofort mit einer Teilnahmeerklaerung bei uns anmelden und werden dann auf der Seite MitMacher eingetragen. Jeder kann dann, nach Zuweisung seines Passworts seine Strecken/Touren eintragen.
Teilnehmer und Kilometerstände findet Ihr auf der Seite MitMacher.
Weitere aktuelle Infos, Berichte und Teilnehmer-Emails stehen auf der Seite MitTeiler.